« TopQM CQI-Special Processes - ... AIAG CQI-8 Layered Process Audit »

TopQM CQI-14 Consumer-centric Warranty Management

Seminar-Nr.: 03-060

In diesem 1-tägigen Seminar erhalten Erkenntnisse zum Garantie- und Gewährleistungsmanagement der AIAG CQI 14. Ihnen werden die Aspekte des Gewährleitungsmanagement Prozess und dessen 8 Phasen näher gebracht. Klassische Automotive Tools des Präventiven Ansatzes und der Fehlervermeidung werden in diesem Seminar aufgegriffen. In Gruppenarbeiten und praktischen Elementen erarbeiten sie  die Methoden und deren Anwendung. Unsere Fachexperten gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und vermitteln ihnen den folgenden Inhalt.

Seminarinhalt:

+ The Warranty Management Process (8 Phasen)
+ Lessons Learned / präventiver Ansatz
+ Kontinuierliche Verbesserung PDCA
+ Assessment Tool
+ Implementierungsansätze
+ Gruppenarbeit / Diskussionsrunde

Zielgruppe

Qualitätsfachleute, Qualitätsbeauftragte, Auditoren, Projektleiter, Lieferantenentwickler, Mitarbeiter des Reklamationsmanagement

Kundennutzen

TopQM-Systems ist seit dem Jahr 2000 in der Automobilindustrie für namhafte Unternehmen im Lieferantenmanagement tätig. Die dadurch gewonnenen Erfahrungen aus aktuellen Kundenprojekten wie z.B. Qualitätsvorausplanung, Neuserienanläufen, Prozessabnahmen, Lieferantenaudits, Reklamationsbearbeitung, sowie aus Prozessoptimierungen, fließen direkt in unsere TopQM-Automotive-Seminare mit ein und werden regelmäßig aktualisiert. Wir kennen die Anforderungen und Wünsche Ihrer Kunden sehr genau und machen Sie fit für robuste Serienprozesse!

Abschluss

Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung „AIAG CQI 14 Concumer-centric Warrenty Management“

Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig.

Lehrmittel

TopQM-Systems Seminarunterlagen in Printversion.

Dauer

1 Tag

 

Anmeldung/Anfrage senden

Bitte wählen Sie Ihren Seminartyp

Seminartyp: