History

Find out more about our development and our milestones over the last 20 years

2022

Successful relaunch of our website.

TopQM-Systems AG was successfully rated with 78% right away in the automotive sustainability platform SAQ4.0 for an OEM customer.

Newly revised AIAG Special Processes from 2019-2021 such as CQI-9, CQI-11, CQI-12, CQI-15, CQI-17 could be smoothly established in our seminar and auditor training program. TopQM-Systems was commissioned by the AIAG to officially translate the CQI-11 & CQI-12 into German.

2021

The company conversion into TopQM-Systems AG was successfully implemented and thus gives us new perspectives to offer our global consulting, training and audit programs even more concentrated for our customers.

Expansion of our online/remote seminar program for CSR sustainability officers. TopQM-Systems shares its more than 20 years of automotive consulting experience through a new podcast series IATF16949 application.

Our licensed VDA and AIAG online seminars have successfully established themselves.

Until 2020

The global corona pandemic Covid-19 has also slowed down our company's development. However, we took advantage of these lockdown times and started developing and supplementing our IMS consulting concept (integrated management systems based on the high-level structure) especially for SMEs with a focus on: ISO9001, ISO 14001, ISO45001, ISO50001, sustainability concept according to the guidelines of Automotive industry, supplier requirements, CO2 footprint calculations for companies, projects and products. CSR sustainability management as well as SAQ and EcoVadis support for a positive company ranking. Fits into this concept, rounded off with the digitization of business processes based on Office 365.
 

Expansion of our Chinese cooperation in Tianjing City / China with currently 8 certified VDA6.3 auditors on site, as well as nomination of our new TopQM Office China CEO and project manager for the implementation of technical cleanliness projects and supplier audits.

Launch of our new seminar online platform to simplify seminar organization for our customers. Development and new offers of online/remote QM seminar programs and lectures. Expansion and positive customer feedback on our global supplier audit offer, in particular according to VDA6.3 and AIAG CQI Special Processes.

Until 2015

Opening of a new location in Anderson/ USA, joint venture with CGP Consultoria global en productividad S.A. de C.V. in Mexico, TopQM becomes a license partner of the VDA QMC, expansion of the core team by additional employees, TopQM is an officially approved training center of the DHBW, TopQM is celebrating its 15th company anniversary, TopQM is represented on the training market with new modular seminar concepts.

Expansion of QM consulting services in Korea and China. Foundation of a new office in Beijing with local partners. Represented with its own booth at the "Z" subcontracting fair in Leipzig and at the "HK2013" hardening congress in Wiesbaden. TopQM-Systems is successfully recertified according to ISO 9001.

In 2012, TopQM-Systems achieves the highest annual turnover. Expansion of the offices in Romania, Turkey and China. Successful implementation and expansion of management systems with the support of TopQM-Systems ISO experts. Publication of the first own "APP TopQM-Automotive" available free of charge in the usual APP stores

TopQM-Systems expands the team with additional permanent employees. TopQM-Systems is already supporting the 70th company with certification projects. Expansion of the worldwide cooperation network and our seminar and audit offers around quality management.

Until 2010

TopQM-Systems celebrates its 10th company anniversary, expansion of the worldwide VDA 6.3 process audits and other CQI self-assessment services, award of the 2,000th training certificate.

TopQM-Systems employs 10 full-time employees and has 25 cooperation partners worldwide. Expansion of the IMS certification offers (integrated management systems) matrix and group certifications of global standards such as ISO 9001, ISO 16949, ISO 14001.

TopQM-Systems achieves the highest annual turnover since it was founded. Further specialization in Technical Cleanliness and AIAG CQI standards.

Relocation of TopQM-Systems to larger company premises. TopQM-Systems supports the 50th company with certification projects according to the ISO standard.

Competence team develops the product "Basic Clean Check" (BCC) for technical cleanliness according to VDA19 and ISO16232. The "Technical Cleanliness" competence team is founded. Development of your own cleanliness/audit checklist/FMEA.

bis 2005

Weltweite Supply Chain Management Projekte, Organisatorische Aufteilung in Automotive-SCM und ISO-QM Beratung, Erweiterung unseres Kooperations-Netzwerkes in der USA, Vergabe des 1.000. Schulungszertifikats, Gründung des weltweiten TopQM-Systems Netzwerkes mit Ausweitung unseres Beratungs-Services von zertifizierbaren ISO Managementsystemen sowie QM-Seminarangebote, Europaweites Supply Chain Management. Kooperationspartner in Tschechien und Ungarn

2000

Gründung des Unternehmens TopQM-Systems GmbH & Co. KG durch Andreas A. Redaoui und Edith Redaoui mit dem Beratungsfokus, Zertifizierungsvorbereitung, Einführung und Weiterentwicklung von QM-Systemen

Further Services

Digitization with Mircosoft Office 365
Management Systems ISO
Sustainability
Automotive Trainings

Automotive Podcast

TopQM Podcast

The automotive podcast is the first german podcast for QMBs, production managers and everyone who deals with quality and customer requirements on a daily basis

More

AUTOMOTIVE App

TOPQM APP

Our app offers you the opportunity to look up technical terms and abbreviations from the automotive world quickly and easily.

Desktop Version

Historie

Erfahren Sie mehr über unsere Entwicklung und  unsere Meilensteine in den letzten 20 Jahren

2022

Erfolgreicher Relaunch unserer Websites für Europa www.topqm.de und www.cqi-support.de

Aufbau einer separaten USA Website unter www.topqm.com

TopQM-Systems AG wurde erfolgreich mit 78% auf Anhieb in der Automotive Nachhaltigkeitsplattform SAQ4.0 für einen OEM-Kunden bewertet.

Neu revisionierte AIAG Special Processes ab 2019-2021 wie die CQI-9, CQI-11, CQI-12, CQI-15, CQI-17 konnten in unser Seminar- und Auditorenausbildungs-Programm reibungslos etabliert werden. TopQM-Systems wurde von der AIAG beauftragt die CQI-11 & CQI-12 offiziell ins deutsche zu übersetzten.

2021

Die Firmenumwandlung in die TopQM-Systems AG wurde erfolgreich umgesetzt und verleiht uns somit neue Perspektiven unsere globalen Beratungs-, Schulungs- und Auditprogramme noch konzentrierter für unsere Kunden anzubieten.

Ausbau unseres online/remote Seminarprogramm zum CSR-Nachhaltigkeitsbeauftragten. TopQM-Systems teilt seine über 20-jährige Automotive Beratungserfahrung durch einen neue Podcast Reihe IATF16949 Anwendung.

Unsere lizenzierten VDA und AIAG online-Seminarangebote haben sich erfolgreich etabliert

Bis 2020

Die weltweite Corona-Pandemie Covid-19 hat auch unser Unternehmen in der Entwicklung ausgebremst. Wir nutzten aber diese Lockdownzeiten und starteten durch mit der Entwicklung und Ergänzung unseres IMS-Beratungskonzeptes (integrierte Managementsysteme auf Basis des High-Level-Structure) speziell für KMU mit dem Fokus: ISO9001, ISO 14001, ISO45001, ISO50001, Nachhaltigkeitskonzept nach den Richtlinien der Automobilindustrie, Lieferantenanforderungen, CO2-Footprint Berechnungen für Unternehmen, Projekte und Produkte. CSR Nachhaltigkeits Management sowie SAQ und EcoVadis Support für ein positive Unternehmensranking. Passend in dieses Konzept, abgerundet mit der Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf Basis von Office 365.

Ausbau unserer chinesischen Kooperation in Tianjing City / China mit aktuell 8 zertifizierten VDA6.3 Auditoren vor Ort, sowie Nominierung unseres neuen TopQM Office China CEO und Projektleiter zur Durchführung von technischen Sauberkeits Projekten sowie Lieferantenaudits

Start unserer neuen Seminar Onlineplattform zur Vereinfachung bei der Seminarorganisation für unsere Kunden. Entwicklung und neue Angebote von online/remote QM-Seminarprogramme und Vorträgen. Ausbau und positive Kundenfeedbacks zu unserem globalen Lieferantenaudit-Angebot, insbesondere nach VDA6.3 sowie AIAG CQI Special Processes

bis 2015

Eröffnung eines neuen Standortes in Anderson/ USA, JointVenture mit Fa. CGP Consultoria global en productividad S.A. de C.V. in Mexiko, TopQM wird Lizenzpartner des VDA QMC, Erweiterung des Kern-Teams um weitere Mitarbeiter, TopQM ist offiziell zugelassene Ausbildungsstätte der DHBW, TopQM feiert sein 15-jähriges Firmenjubiläum,  TopQM ist mit neuen modularen Seminarkonzepten auf dem Weiterbildungsmarkt vertreten

Ausweitung der QM-Beratungsleistungen in Korea und China. Gründung eines neuen Büros in Peking mit lokalen Partnern. Mit eigenem Messestand auf der "Z" Zuliefermesse in Leipzig und auf dem "HK2013" Härterei-Kongress in Wiesbaden vertreten. TopQM-Systems wird erfolgreich nach ISO 9001 rezertifiziert.

TopQM-Systems erzielt 2012 den höchsten Jahresumsatz. Ausbau der Büros in Rumänien, Türkei und China. Erfolgreiche Implementierungen und Erweiterungen von Managementsystemen mit Unterstützung von TopQM-Systems ISO-Experten. Veröffentlichung der ersten eigenen "APP TopQM-Automotive" kostenlos erhältlich in den gängigen APP-Stores

TopQM-Systems erweitert das Team um weitere feste Mitarbeiter. TopQM-Systems unterstützt bereits das 70. Unternehmen bei Zertifizierungsvorhaben. Ausbau des weltweiten Kooperationsnetzwerkes und unserer Seminar- sowie Auditangeboten rund um das Qualitätsmanagement.

bis 2010

TopQM-Systems feiert sein 10-jähriges Firmenjubiläum, Erweiterung der weltweiten VDA 6.3 Prozessaudits und weitere CQI-Self Assessment Services, Vergabe des 2.000. Schulungszertifikat.

TopQM-Systems beschäftigt 10 Vollzeitmitarbeiter und hat weltweit 25 Kooperationspartner. Erweiterung der IMS Zertifizierungsangebote (integrierte Managementsysteme) Matrix- und Gruppenzertifizierungen der weltweiten Standards wie z.B. ISO 9001, ISO 16949, ISO 14001.

TopQM-Systems erreicht den höchsten Jahresumsatz seit der Gründung. Weitere Spezialisierung auf Technische Sauberkeit und AIAG CQI-Normen.

Umzug von TopQM-Systems in größere Firmenräume. TopQM-Systems unterstützt das 50. Unternehmen bei Zertifizierungsvorhaben nach ISO-Norm. Kompetenzteam entwickelt das Produkt "Basic Clean Check" (BCC) zur Technischen Sauberkeit nach VDA19 und ISO16232.

Das Kompetenzteam "Technische Sauberkeit" wird gegründet. Entwicklung einer eigenen Sauberkeits/-Auditcheckliste/-FMEA.

bis 2005

Weltweite Supply Chain Management Projekte, Organisatorische Aufteilung in Automotive-SCM und ISO-QM Beratung, Erweiterung unseres Kooperations-Netzwerkes in der USA, Vergabe des 1.000. Schulungszertifikats, Gründung des weltweiten TopQM-Systems Netzwerkes mit Ausweitung unseres Beratungs-Services von zertifizierbaren ISO Managementsystemen sowie QM-Seminarangebote, Europaweites Supply Chain Management. Kooperationspartner in Tschechien und Ungarn

2000

Gründung des Unternehmens TopQM-Systems GmbH & Co. KG durch Andreas A. Redaoui und Edith Redaoui mit dem Beratungsfokus, Zertifizierungsvorbereitung, Einführung und Weiterentwicklung von QM-Systemen

Weitere Leistungen

Digitalisierung mit Mircosoft Office 365
Managementsysteme ISO
Nachhaltigkeit
Automotive Seminare

Automotive Podcast

Der TopQM Podcast

Der Automotive Podcast ist der erste Podcast für QMB´s, Produktionsleiter und alle die täglich mit Qualität und Kundennanforderungen zu tun haben

mehr erfahren

TOPQM AUTOMOTIVE

DIE TOPQM APP

Unsere App bietet Ihnen die Möglichkeit, Fachbegriffe und Abkürzungen der Automotive-Welt einfach und schnell nachzuschlagen.

Desktop Version